Über uns

Du träumst von Kapstadt und Südafrika?

 
Mit uns nach Südafrika

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, für einige Zeit im Ausland zu leben, sei es zur persönlichen oder beruflichen Weiterbildung oder einfach nur, um die Sprachkenntnisse zu verbessern, zu reisen und neue Kulturen kennenzulernen?

Dennoch schrecken viele vor diesem Schritt zurück, da der Zeit- und Organisationsaufwand zu groß erscheint. Viele wissen gar nicht, wo sie bei der Suche nach sinnvoller Freiwilligenarbeit, einer sicheren und bezahlbaren Unterkunft sowie Gleichgesinnten überhaupt beginnen sollen. Wir von expelio stehen dir gern bei der Erfüllung deines Traumes zur Seite!

Mit uns bist du auf der SICHEREN Seite!

Als anerkannte Südafrika-Experten spezialisieren wir uns auf Reisen, Freiwilligen-Projekte und Praktika im südlichen Afrika. Mit uns an deiner Seite kannst du sicher sein, dass du vor, während und nach deinem Auslandsaufenthalt gut aufgehoben bist.

Alle unsere Mitarbeiter leben seit vielen Jahren in Südafrika und können dir daher all dein Fragen aus erster Hand beantworten, dir Vorbehalte nehmen und dich optimal auf deinen Aufenthalt in einem der schönsten Länder der Welt vorbereiten!

Mit expelio…

… sparst du viel Zeit bei der Reiseplanung.

Nach deiner Anmeldung wird dich deine persönliche Programm-Koordinatorin kontaktieren, die mit dir gemeinsam deinen Südafrika-Aufenthalt planen wird. Sie wird günstige Flugangebote für dich einholen, dich bezüglich Versicherungen beraten und von Anfang an schauen, dass du das Beste aus deiner Zeit im Traumland Südafrika machen kannst. Unser Handbuch „Südafrika von A – Z“ beantwortet deine wichtigsten Fragen, so dass du gut vorbereitet und ganz entspannt in in dein Abenteuer starten kannst.

… weißt du bereits vor deiner Abreise, was dich in Südafrika erwartet.

Egal, für was du dich im Rahmen unseres Serviceangebotes entscheidest – mit expelio gibt es im Vorfeld keine offenen Fragen und bei der Ankunft keine bösen Überraschungen. Bereits vor Reiseantritt erhältst du umfassende Informationen zu deiner Reise, deinem Freiwilligen-Projekt, deiner Unterkunft und deinen Ansprechpartnern, wobei wir, soweit möglich, deine persönlichen Wünsche berücksichtigen werden.

… hast du einen festen Ansprechpartner vor Ort.
Mit uns nach Südafrika

Bei deiner Ankunft wirst du von deiner persönlichen Ansprechpartnerin vom Flughafen abgeholt und zu deiner Unterkunft gebracht. Sie oder er wird dir auch eine ausführliche Orientierung vor Ort geben, den täglichen Transport zum und von deinem Freiwilligen-Projekt übernehmen und dir bei Fragen rund um die Uhr zur Seite stehen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du dich möglichst schnell einleben und deine Zeit rundum geniessen kannst.

Sollte es während deines Aufenthaltes unverhoffter Weise zu Problemen kommen – sei es mit Behörden oder mit der Projektleitung – wir sind für dich da! Gerade in derartigen Situationen ist es wichtig, vertrauenswürdige Personen zur Seite zu haben, die wissen, wie man mit Problemen unter gegebenen Umständen und im jeweiligen Kulturkreis umgeht.

… wirst du nicht allein sein und auf nette Leute treffen.

Während deiner Reise wirst du auf Volontäre aus aller Welt treffen – eine hervorragende Möglichkeit, um dein Englisch aufzufrischen oder zu verbessern. Darüber hinaus kannst du dich austauschen und in deiner Freizeit oder Reisezeit mit Gleichgesinnten das Land entdecken. Vor deiner Abreise bekommst du von uns eine Mitreisendenliste zugeschickt, das heisst du kannst bereits vor deiner Abreise Kontakt zu anderen aufnehmen und sicher sein, dass du mit Gleichgesinnten reist.

Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika

Du stehst im Mittelpunkt!

Wir glauben nicht an Massenabfertigung und limitieren die durch uns zu vergebenden Plätze. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du den bestmöglichen Service erhältst und dass wir unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht werden können. Wir legen viel Wert auf persönlichen Service und darauf, dass du dich wohl fühlst. Ab deiner ersten Kontaktaufnahme mit uns wirst du einen festen Ansprechpartner haben, der dich optimal auf deine Reise vorbereiten und vor während und nach deinem Abenteuer zur Seite stehen wird.

Auch wenn du spezielle Wünsche hast oder deine Reise individuell anpassen möchtest – kein Problem. Dein Betreuer ist für dich da und wird dir deine persönliche Traumreise zusammenstellen!

Wir unterstützen unsere Freiwilligen-Projekte.

Wir von expelio untertützen nicht nur sinnvolle Projekte in Südafrika – wir bauen auch eigene Projekte auf und bringen unsere Zeit, Talente und natürlich Spendengelder ein. All unsere Mitarbeiter und Partner engagieren sich selbst in sozialen oder ökologischen Freiwilligen-Projekten. Auf diese Weise können wir aktiv helfen und natürlich wertvolle Erfahrungen sammeln, die wir gern an unsere Volontäre weitergeben.

Auch du unterstützt durch deine Teilnahme unsere Projekte, zum einen durch dein Engagement und deine Mithilfe, zum anderen durch finanzielle Mittel. So geht ein Teil deiner Projektgebühr direkt an die Organisationen, die selbst entscheiden, wie sie das Geld verwenden wollen. Ein weiterer Teil geht in einen Sparfond, von dem Spendenaktionen und spezielle Hilfeleistungen finanziert werden.

Oftmals erhalten wir von den Organisationen Wunschlisten mit Dingen, die dringend benötigt werden oder Dingen, die zur Verbesserung der Programme beitragen. Hier springen wir gern ein und helfen aus! Mehr Infos gibt es hier!

Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika

Dein Abenteuer Südafrika – nur einen Sprung entfernt!

Anmelden leicht gemacht!

Hast du dich für ein Freiwilligen-Projekt oder eine Projekt-Kombination entschieden, dann fülle einfach unser Anmeldeformular aus! Deine persönliche Programm-Koordinatorin wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und dir deine Teilnahme bestätigen, sollte zu deinem Wunschtermin noch ein Platz zur Verfügung stehen.

Keine Vorkenntnisse nötig!

Bei den meisten unserer Freiwilligen-Projekte sind keine speziellen Vorkenntnisse nötig, das heisst Engagement, die Lust zum Reisen und Grundkenntnisse in Englisch sind alles, was du benötigst, um an unseren Projekten teilzunehmen. Natürlich kannst du uns gern wissen lassen, wenn du Vorkenntnisse oder spezielle Talente hast. Wir können dann versuchen, dich in einem Programm einzusetzen, in dem du dich am besten einbringen kannst.

Reiseplanung – alles aus einer Hand!

Mit uns nach Südafrika

Bei uns erhältst du alle Services aus einer Hand! Egal, ob es um Flugbuchung, Versicherungen, Visabestimmungen, Unterkünfte, Mietwagen, Reisen oder Touren geht – wir kennen die günstigsten und besten Möglichkeiten und haben diese selbst getestet.

Auf diese Weise kannst du sicher sein, dass du gut aufgehoben bist und deine Südafrika-Reise rundum geniessen kannst. Schliesslich sollst du das Beste aus deiner in einem der schönsten Länder der Welt machen!

Du bist nicht allein!

Der Großteil unserer Teilnehmer reist allein nach Südafrika. Dies ist kein Problem, denn spätestens bei deiner Ankunft wirst du auf Gleichgesinnte treffen, mit denen du dich austauschen kannst. Auch vor deiner Abreise hast du bereits Gelegenheit, Kontakt zu Mitreisenden aufzunehmen, Informationen auszutauschen oder deine Vorfreude mit anderen zu teilen.

Kurze Anmeldefristen!

Idealerweise solltest du dich drei bis sechs Monate vor deiner geplanten Reise bei uns anmelden, vor allem, wenn du dir einen Platz in deinen Wunschprojekten sichern möchtest. Allerdings begrüßen wir auch kurzfristige Anmeldungen und werden unser Möglichstes versuchen, um dir deinen Aufenthalt zu ermöglichen. Kontaktiere uns einfach!

Rundum-Service garantiert!

Kontaktiere uns einfach und wir beraten dich gern persönlich, welches Freiwilligen-Projekt oder welche Projekt-Kombination für dich und deine Wünsche am besten geeignet ist.

Natürlich planen wir deinen gesamten Aufenthalt gemeinsam und leisten Hilfestellungen in allen Bereichen der Reiseplanung. Du kannst deinen Programm-Koordinator jederzeit mit Fragen löchern und auch ehemalige Teilnehmer per E-Mail nach ihren Erfahrungen befragen.

Vor Ort wirst du von deinem erfahrenen Projekt-Koordinator vom Flughafen abgeholt und erhältst eine umfassende Orientierung, bevor du mit deiner Freiwilligenarbeit oder deiner Reise beginnst. Unser Team steht dir bei Fragen oder Problemen zur Seite und setzt alles daran, dass du in Südafrika die Zeit deines Lebens hast. Im Notfall sind wir 24h erreichbar.

Nach deiner Rückkehr stellen wir dir natürlich dein Teilnahmezertifikat aus und reuen uns darauf, weiterhin in persönlichem Kontakt zu bleiben!

Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika

Freiwilligen-Projekte kombinieren und sparen!

Warum nicht zwei oder mehrere Freiwilligen-Projekte kombinieren, wertvolle Erfahrungen sammeln und dabei sparen? Mit uns kein Problem!

Selbst wenn du nur zwei Projekte miteinander kombinierst, kannst du bereits bis zu EUR 600 sparen! Was für eine tolle Möglichkeit, so viel wie möglich vom Land zu sehen!

Schau einfach mal in unserer Sektion „Projekt-Kombinationen“ vorbei und durchstöbere unsere beliebtesten Kombinationen. Wenn du ausreichend Zeit zur Verfügung hast, dann kannst du zwischen deinen Projekten auf Reisen gehen. Informiere dich hier über unsere beliebtesten Komplett-Angebote. Sicheres Reisen – mit uns ganz einfach!

Sicherheit vor Ort – für uns selbstverständlich!

Mit uns nach Südafrika

Wir möchten, dass unsere Teilnehmer so sicher wie möglich sind! Daher bieten wir nur Unterkünfte in sicheren Wohngegenden und / oder über entsprechende Sicherheitsvorkehrungen verfügen.

Auch über den Transport vom und zum Einsatzort müssen sich unsere Teilnehmer nicht sorgen. Wir übernehmen den Transfer, wobei unsere Fahrer über sichere Fahrzeuge verfügen, langjährige Erfahrungen mitbringen und natürlich ausreichend versichert sind.

Dein Projekt-Koordinator wird dich bezüglich deiner Freizeitgestaltung beraten und sicherstellen, dass du über die besten und sichersten Möglichkeiten aufgeklärt wurdest. Natürlich kannst du uns jederzeit um Rat fragen, solltest du unsicher sein.

Unser Team vor Ort

Unsere Mitarbeiter und Partner wurden entweder in Südafrika geboren oder leben seit vielen Jahren im südlichen Afrika. Wir alle lieben unser schönes Land und können es nicht erwarten, auch unsere Teilnehmer für „Die Welt in einem Land“ zu begeistern. Unser Herz gehört unseren Freiwilligen-Projekten, in denen wir uns persönlich engagieren und die wir beständig ausbauen und verbessern.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Tourismusbereich wurden wir durch die Tourismusbehörde als offizielle Südafrika-Experten ernannt. Damit haben wir Zugriff auf ein umfassendes Netzwerk an Experten, die uns beraten und natürlich auf dem Laufenden halten.

Solltest du einen Aufenthalt in Südafrika planen, dann bist du bei uns in den besten Händen. Wir kennen und lieben Südafrika und haben das Land bis in den hinterletzten Winkel erkundet. Egal, was du machen oder erleben möchtest – wir können dir weiterhelfen und kennen Highlights jenseits der Touristenpfade. Entdecke mit uns Südafrika und erlebe alle Facetten, die die Regenbogen-Nation zu bieten hat!

Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika
Mit uns nach Südafrika

Die richtige Reiseversicherung – wir beraten dich gern!

Bei einem längeren Südafrika-Aufenthalt solltest du unbedingt eine geeignete Reiseversicherung abschließen. Gern beraten wir dich bzgl. geeigneter Versicherungen, die nicht nur ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern auch im Versicherungsfall schnell und kompetent weiterhelfen. Die Reiseversicherung kannst du dann ganz einfach direkt bei deiner Anmeldung mit abschließen.

Weitere Infos findest du hier.

Anerkannte Fachpraktika

Viele unserer Freiwilligen-Projekte werden von Hochschulen und Bildungseinrichtungen als Praktikum anerkannt. Warum also nicht nach Südafrika reisen, eine völlig neue Kultur erleben, die Englischkenntnisse verbessern und dabei wertvolle Berufserfahrungen sammeln? Gern kannst du mit uns über deine Optionen sprechen. Wir von expelio machen es möglich!

Geprüfte Programmqualität

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität unserer Programme. Nur durch die fortlaufende Kontrolle der Programmstandards, der Unterkünfte, der Betreuung vor der Abreise und vor Ort und der sorgfältigen Auswertung der Erfahrungsberichte können wir den Ansprüchen unserer Teilnehmer gerecht werden.

Als Mitglied bei verschiedenen Verbänden und Einrichtungen sind wir verpflichtet, bestimmte Qualitätskriterien einzuhalten. Mit unseren Südafrika-Experten verfügen wir über ein umfangreiches und professionelles Netzwerk, mit dem wir dir den bestmöglichen Service sowie individuelle Betreuung rund um deinen Aufenthalt bieten können.